I'm a paragraph. Click here to add your own text and edit me.

Angebot

Der bilingue Waldkindergarten Biel nimmt 18 bis 20 Kinder von 4 bis 5 Jahren auf.

Als von der Berner Erziehungsdirektion anerkannte Privatschule bieten wir das erste und zweite Kindergartenjahr an. Wir richten uns dabei nach dem Lehrplan Kindergarten für den deutschsprachigen Teils des Kantons Bern.

Der Unterricht findet für das erste Jahr an vier Vormittagen von 9h00 bis 12.30h statt. Am Mittwoch ist Ruhetag. Kinder des zweiten Jahres besuchen den Kindergarten auch am Mittwoch Morgen.

Wir verbringen den Unterricht bei jedem Wetter draussen. Meistens sind wir an unserem Waldplatz im Längholz in der Nähe des Heidensteins anzutreffen. Nur bei Sturmwarnung oder Gewitter sind wir in unserem Schutzraum.

Für die Städte Biel und Nidau bieten wir einen Busdienst an. Die Kinder werden mit dem Bus morgens direkt an den Treffpunkt an der Kreuzung Schollstrasse / Molasseweg gebracht.

Hier steht der Lageplan/Anfahrtsweg zum herunterladen zur Verfügung

Jüngere Kinder können die Waldspielgruppe besuchen. Mehr erfahren sie unter www.waldspielgruppe-biel.ch