I'm a paragraph. Click here to add your own text and edit me.

Equipe - Collaborateurs et Collaboratrices

Corina Pahud, Co-Leitung Kindergarten
Geboren am 10. August 1988

Warum beim Waldkindergarten

Die Natur mit all ihren vielfältigen Erscheinungsformen ist ein grosses und ideales Lernumfeld für die Kindergartenkinder. Der Wald bietet den Kindern die Gelegenheit, die Welt mit allen Sinnen zu erleben, zu bestaunen und zu entdecken. Auf diesem Lernweg begleite, unterstütze und lehre ich die Kinder mit grosser Freude.

Céline Gurtner, C0-Leitung Kindergarten französisch

Né le 27 février 1962

Pourquoi au jardin d'enfants en forêt

J'aime faire partager la nature aux enfants.

Nanette Elleberger, Co-Leitung Jardin d'enfants

Né le 8 août 1972

Pourquoi au jardin d'enfants en forêt

Draussen zu arbeiten ist für mich eine unvergleichbare Qualität. Mit den Kindern den Wechsel der Jahreszeiten zu erleben, die Veränderungen in der Natur beobachten, die Pflanzen und Tierwelt erkunden und kleine wertvolle Augenblicke zu Unvergesslichem werden lassen, sind wunderbare Momente in meinem Arbeitsalltag. Ich denke, dass sich in der Natur die altersgerechten Entwicklungen des Kindes, wie Denken, Lernen, Bewegen, Spielen, Zuhören und Lauschen, Kommunikation, Selbständigkeit und Sozialisation, wie auch andere grundlegende Entwicklungen bestens erlernen lassen.

Melanie Häberli, Administration/Comptabilité

Né le 5 mars 1979

Pourquoi au jardin d'enfants en forêt

Ich engagiere mich gerne für den Waldkindergarten, weil ich den Wald für ein ideales Lernfeld halte.

Martina Bühler, membre du comité

Né le 12 avril 1975

Pourquoi au jardin d'enfants en forêt

Ich bin sehr dankbar für all' die wertvollen Erfahrungen, welche meine beiden Kinder im Wald machen durften. Deshalb engagiere ich mich gerne weiterhin für diese tolle Institution.

Christoph Grupp, président du comité

Né le 6 février 1968

Pourquoi au jardin d'enfants en forêt

C’était en 2005 que j’ai repris la direction du jardin d’enfants en forêt en tant que chargé d’affaires. La participation de nos filles m’avait déjà convaincu de l’importance de cette offre. Aujourd’hui, je peux toujours observer les enfants lors des remplacements que j’effectue de temps en temps pour les monitrices. Et j’éprouve le même bonheur en voyant les enfants jouer, complètement immergés dans leur monde et à la découverte de la forêt - voilà ma source de motivation pour mon engagement. Pour un biologiste et un passionné de la nature, il n’existe rien de plus beau que de constater que les enfants au Jardin d’enfants en forêt peuvent créer des liens - avec leurs copains et avec la forêt et ses innombrables habitants - qui durent toute une vie.

Samuel Hoffmann, membre du comité

Geboren am

Warum beim Waldkindergarten

Der Waldkindergarten erlaubt es, die Natur während allen Jahreszeiten intensiv zu erleben. Eine Möglichkeit, welche sich später im Leben häufig nicht mehr bietet. Es freut mich, wenn viele Kinder diese Erfahrung in ihren Rucksack packen können.

Eisscheiben_2_Web.jpg
Corina.jpg