I'm a paragraph. Click here to add your own text and edit me.

Ein kompetentes bilingues Team

Céline Gurtner, Co-Leitung Kindergarten französisch

Geboren am 27. Februar 1962

Warum beim Waldkindergarten

Ich liebe es den Kindern die Natur näher zu bringen.

Nanette Elleberger Co-Leitung Kindergarten

Geboren am 8. August 1972

Warum beim Waldkindergarten

Draussen zu arbeiten ist für mich eine unvergleichbare Qualität. Mit den Kindern den Wechsel der Jahreszeiten zu erleben, die Veränderungen in der Natur beobachten, die Pflanzen und Tierwelt erkunden und kleine wertvolle Augenblicke zu Unvergesslichem werden lassen, sind wunderbare Momente in meinem Arbeitsalltag. Ich denke, dass sich in der Natur die altersgerechten Entwicklungen des Kindes, wie Denken, Lernen, Bewegen, Spielen, Zuhören und Lauschen, Kommunikation, Selbständigkeit und Sozialisation, wie auch andere grundlegende Entwicklungen bestens erlernen lassen.

Nadine Schranz Co-Leitung Kindergarten

Geboren am 18. April 1989

Warum beim Waldkindergarten

Für mich ist das Lernen in und von der Natur essenziell für die Entwicklung eines Kindes. Teil dieser Erfahrung zu sein ist für mich sehr bereichernd.

Zudem gibt es keinen schöneren Arbeitsplatz als den Wald.

Christoph Grupp, Vorstandspräsident

Geboren am 6. Februar 1968

Warum beim Waldkindergarten

Seit 2005 betreue ich den Waldkindergarten als Geschäfts-leiter. Durch den Wakiga-Besuch unseres Kindes war ich vom Angebot schon sehr überzeugt. Wenn ich nun ab und zu Stellvertretungen übernehme und die Kinder sehe, wie sie im Spiel vertieft den Wald entdecken, dann weiss ich genau, wieso das Engagement für den Waldkindergarten sich auf alle Fälle lohnt. Für einen Biologen und Naturliebhaber gibt es schliesslich kaum etwas Schöneres als zu wissen, dass hier die Kinder Beziehungen fürs Leben aufbauen: zu ihren Gspänli, aber vor allem mit dem Wald und seinen unzähligen Bewohnern.

Martina Bühler, Vorstandsmitglied

Geboren am 12. April 1975

Warum beim Waldkindergarten

Ich bin sehr dankbar für all' die wertvollen Erfahrungen, welche meine beiden Kinder im Wald machen durften. Deshalb engagiere ich mich gerne weiterhin für diese tolle Institution.

Samuel Hoffmann, Vorstandsmitglied

Geboren am 24. September 1979

Warum beim Waldkindergarten

Der Waldkindergarten erlaubt es, die Natur während allen Jahreszeiten intensiv zu erleben. Eine Möglichkeit, welche sich später im Leben häufig nicht mehr bietet. Es freut mich, wenn viele Kinder diese Erfahrung in ihren Rucksack packen können.

Nicolas Boillat, Vorstandsmitglied

Geboren am 2. November 1980

Warum beim Waldkindergarten

Kinder brauchen zum Spielen und Lernen Raum, Zeit, Ruhe, verwandelbares Material und andere Kinder. All dies bieten der Wald und der Waldkindergarten.

Nathalie Weissbrodt, Vorstandsmitglied

Geboren am 1. Juli 1983

Warum beim Waldkindergarten

Waldkindergartenzeit ist ein wertvolles Geschenk, das wir als Eltern unseren Kindern mit auf den Weg geben können. Im Wald spielen macht die Kinder zufrieden, hält sie gesund und lässt sie die Wunder dieser Erde entdecken.

Daniel Meierhans, Vorstandsmitglied

Geboren am 15. Dezember 1965

Warum beim Waldkindergarten

Im Wald merken Kinder, dass es gar keine Spielsachen braucht, um selbst fabelhafte Spiele zu kreieren. Und sie lernen ganz nebenbei auch, dass dies miteinander viel mehr Spass macht. Das gibt einen guten Boden für den Lebensweg.

Philip Hofmann, Vorstandsmitglied

Geboren am 16. September 1982

Warum beim Waldkindergarten

Weil der Wald den Kindern und der Gruppendynamik guttut und die Kinder im Wald mit allen Sinnen gefördert werden. Mit der Arbeit im Vorstand trage ich gerne einen Teil dazu bei, damit es dieses Angebot überhaupt gibt.

Nathalie.jpg
Nicolas_Boillat.jpeg